Es spielen zwei Mannschaften mit jeweils vier Spielern gegeneinander.

Jede Mannschaft wählt eine Spielfarbe und lost aus wer beginnt.

Die Mannschaften werfen abwechselnd ihre Eisstöcke von der Grundlinie
in Richtung Zielkreis (Haus).

Ziel ist es, die Eisstöcke möglichst nah an der Daube (Puck) zu platzieren.
Die Daube darf sich innerhalb des großen Zielkreises bewegen. Falls ein Eisstock
die Daube trifft und diese somit verschiebt, ergibt sich ein neuer „Zielort“.
Wird sie aus dem Zielkreis hinausgeschossen, so wird sie auf den Mittelpunkt zurückgelegt.

Die Eisstöcke die das Zielfeld nicht erreicht haben und auf der Mitte der Strecke zum
Stehen gekommen sind, werden aus dem Spielfeld genommen, um die nachfolgenden
Stöcke nicht zu behindern.

Die Spieler der beiden Teams wechseln sich nach jedem Wurf ab. Ein Spieler von
Team A schießt an und versucht, seinen Eisstock möglichst nah an die Daube zu
legen oder sie gar zu berühren.
Schafft er es, muss nun ein Spieler von Team B versuchen, den gegnerischen Stock
entweder von der Daube wegzuschießen oder noch näher heran zu kommen.
Schafft er es aber nicht, müssen nacheinander die anderen Spieler von Team B
versuchen, den gegnerischen Stock von der Daube zu entfernen oder noch näher an
die Daube zu bekommen, um die „Wende“ zu bringen.

Jede Mannschaft hat 4 Würfe in einer Kehre.
Nachdem jede Mannschaft 4 Mal geworfen hat ist ein Durchgang beendet und die
Punkte der beiden Mannschaften werden notiert.

Nach jedem Durchgang wird abgerechnet. Gezählt werden alle Eisstöcke, die mindestens
die Begrenzungslinie des Zielfeldes berühren. Die Eisstöcke, die am nächsten zur
Daube liegen werden gewertet.
Bei gleicher Entfernung gegnerischer Stöcke zur Daube – werden für diese Stöcke
keine Punkte vergeben.
Die Mannschaft, deren Eisstock am nächsten an der Daube liegt erhält drei Punkte.
Sollte der zweitnächste Eisstock derselben Mannschaft gehören, erhält diese
dafür zwei weitere Punkte. Der dritt- und viertnächste Stock erhält jeweils einen
weiteren Punkt.
Sollte jedoch ein Eisstock der gegnerischen Mannschaft dazwischen liegen, fallen die
zuvor genannten Zusatzpunkte weg.
Insgesamt sind also von einer Mannschaft pro Durchgang maximal 7 Punkte zu erzielen.
Die Mannschaft mit den meisten Punkten aus allen 4 Durchgängen hat das Spiel gewonnen.
Bei Gleichstand wird ein 5. Durchgang gespielt.

Bsp.1- 5 Punkte für Mannschaft A, da zwei Eisstöcke im Haus und der
Daube ( nicht dem Mittelpunkt ) am nächsten sind. Für einen 6 Punkt reicht
es nicht, da als nächstes ein Eisstock der Mannschaft B näher an der Daube liegt.

Bsp. 2- 3 Punkte für Mannschaft B, da Mannschaft A einen Eisstock als
zweitnächsten an der Daube ( nicht am Mittelpunkt ) platziert hat.